Infostand der VSIG- Franken auf der Aquarien- und Terrarienbörse in Fürth



Erstmalig am 22.10.2006 war die VSIG-Franken mit einem Infostand auf der Aquarien-und Terrarienbörse des Veranstalters I.R.I.S e.V in Fürth vertreten.

Der Event fand in der Dambacher Werkstätten GmbH, Aldringerstr.4 in 90768 Fürth statt.

Um 9 Uhr wurden die Pforten geöffnet und die VSIG Franken war am Infostand durch Michael und Gerhard vertreten.

Zahlreiche Besucher konnten sich nun auch einen kleinen Überblick zu unseren Lieblingen verschaffen.

Der Aquarien- u. Terrarienverein I.R.I.S e.V hat sich der Haltung, die Pflege und Zucht von Fischen, Amphibien und Reptilien verschrieben und gibt Einsteigern und Züchtern/Haltern tatkräftige Unterstützung, denn ganz so einfach, wie es in vielen Büchern beschrieben ist, oder beim ersten Einkauf versprochen wird, ist es nicht.

Oft schon kommt nach wenigen Tagen oder Wochen die böse Ernüchterung: die Tiere sterben, die Pflanzen gehen ein.

Letztendlich kann man die Veranstaltung als gelungen bezeichnen.

Sie trägt mit zum besseren Verstehen bei, dient der Aufklärung und hat einen hohen informativen Charakter.


Autorin: Crisanta Hoffmann, Nürnberg
Mitglied der DeArGe e.V.
Mitglied der VSIG Franken

Redaktion: Pichler/Breitschwerdt
© Vsig-Franken 2006